19.07.2015 in Ortsverein

Schloss-Presse-Dienst Juli

 

Der neue Schloss- Presse- Dienst ist gedruckt und wird die nächsten Tage an die Maudacher Haushalte verteilt. Natürlich ist die aktuelle Ausgabe auch wieder hier auf der Homepage zu finden!

 

Schloss- Presse- Dienst Juli

19.05.2015 in Veranstaltungen

Malu Dreyer besucht Spielplatzfest in Maudach

 

Der SPD-Ortsverein in Maudach, aus einem der kleinsten Stadtteile von Ludwigshafen, hat es fertig gebracht, dass die Ministerpräsidentin am Samstag 30.5. ca. 15.45 Uhr zum Spielplatzfest kommt.

Nach dem Kanzlerkandidaten, Peer Steinbrück, er kam im Wahljahr 2013, besucht nun eine weitere bundesweit bekannte Politikerin das traditionelle Spielplatzfest der Genossen in Maudach.

Der Ortsverein betreut mit ehrenamtlichen Helfern  seit nunmehr 12 Jahren, im Rahmen einer Spielplatzpatenschaft  den Platz an der Kleestrasse, ebenso beteiligt sich der Ortsverein an der Aktion „saubere Stadt“.

In diesem Jahr wird am 27. und 28. Mai ab 15 Uhr gereinigt und gestrichen.                                                      

Zum Fest sind Kinder, Eltern, Anwohner und alle die die Ministerpräsidentin life erleben möchten herzlich willkommen, so Wolfgang Emig der Vorsitzende der Maudacher SPD. Neben verschiedenen Spielen gibt es eine Hüpfburg für die Kinder sowie Getränke, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Das Fest beginnt um 15 Uhr.

17.03.2015 in Ortsverein

Wolfgang Emig bleibt SPD-Vorsitzender

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 11. März 2015 wurde der Vorstand des SPD Ortsvereins neu gewählt und dabei der bisherige Vorsitzende sowie sein Stellvertreter Jürgen Bott im Amt bestätigt. Als zweiten Stellvertreter wählten die Genossinnen und Genossen Benjamin Weber.

Wolfgang Emig berichtete von zahlreichen Veranstaltungen des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr wie zum Beispiel das Bruchfest und das alljährlich stattfindende Neujahrsfeuer. Bei den Kommunalwahlen im Mai hat die Partei  bei den Ortsbeiratswahlen ein gutes Ergebnis erzielt. Die Kandidaten der SPD bekamen 43,8% der Wählerstimmen. ( 2004: 38,8 %, 2009  45,3%) so der der Vorsitzende.  

Die Finanzen werden weiterhin von Monika Schroth verwaltet und zum Schriftführer hat die Versammlung Matthias Remmel bestimmt.  

Als Beisitzer wurden gewählt: Hubert Biereth, Heidrun Geib,Erwin Gaulke, Thomas Heller, Andrea Hofter, Frank Ließ, Günther Ramsauer, Hannelore Schromm, Kurt Sippel und Helga Windecker. Die Revisoren sind Walter Benz und Peter Böhm.