Ortsverein Schloss-Presse-Dienst Juli

Der neue Schloss- Presse- Dienst ist gedruckt und wird die nächsten Tage an die Maudacher Haushalte verteilt. Natürlich ist die aktuelle Ausgabe auch wieder hier auf der Homepage zu finden!

 

Schloss- Presse- Dienst Juli

Veröffentlicht am 19.07.2015

 

Veranstaltungen Malu Dreyer besucht Spielplatzfest in Maudach

Der SPD-Ortsverein in Maudach, aus einem der kleinsten Stadtteile von Ludwigshafen, hat es fertig gebracht, dass die Ministerpräsidentin am Samstag 30.5. ca. 15.45 Uhr zum Spielplatzfest kommt.

Nach dem Kanzlerkandidaten, Peer Steinbrück, er kam im Wahljahr 2013, besucht nun eine weitere bundesweit bekannte Politikerin das traditionelle Spielplatzfest der Genossen in Maudach.

Der Ortsverein betreut mit ehrenamtlichen Helfern  seit nunmehr 12 Jahren, im Rahmen einer Spielplatzpatenschaft  den Platz an der Kleestrasse, ebenso beteiligt sich der Ortsverein an der Aktion „saubere Stadt“.

In diesem Jahr wird am 27. und 28. Mai ab 15 Uhr gereinigt und gestrichen.                                                      

Zum Fest sind Kinder, Eltern, Anwohner und alle die die Ministerpräsidentin life erleben möchten herzlich willkommen, so Wolfgang Emig der Vorsitzende der Maudacher SPD. Neben verschiedenen Spielen gibt es eine Hüpfburg für die Kinder sowie Getränke, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Das Fest beginnt um 15 Uhr.

Veröffentlicht am 19.05.2015

 

Ortsverein Wolfgang Emig bleibt SPD-Vorsitzender

Bei der Jahreshauptversammlung am 11. März 2015 wurde der Vorstand des SPD Ortsvereins neu gewählt und dabei der bisherige Vorsitzende sowie sein Stellvertreter Jürgen Bott im Amt bestätigt. Als zweiten Stellvertreter wählten die Genossinnen und Genossen Benjamin Weber.

Wolfgang Emig berichtete von zahlreichen Veranstaltungen des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr wie zum Beispiel das Bruchfest und das alljährlich stattfindende Neujahrsfeuer. Bei den Kommunalwahlen im Mai hat die Partei  bei den Ortsbeiratswahlen ein gutes Ergebnis erzielt. Die Kandidaten der SPD bekamen 43,8% der Wählerstimmen. ( 2004: 38,8 %, 2009  45,3%) so der der Vorsitzende.  

Die Finanzen werden weiterhin von Monika Schroth verwaltet und zum Schriftführer hat die Versammlung Matthias Remmel bestimmt.  

Als Beisitzer wurden gewählt: Hubert Biereth, Heidrun Geib,Erwin Gaulke, Thomas Heller, Andrea Hofter, Frank Ließ, Günther Ramsauer, Hannelore Schromm, Kurt Sippel und Helga Windecker. Die Revisoren sind Walter Benz und Peter Böhm.

Veröffentlicht am 17.03.2015

 

Kommunales SPD Maudach: Enttäuschung bezüglich Wiederaufbau der Bruchfesthalle

Mit Enttäuschung mußte die Maudacher SPD im Bau und Grundstücksausschuss zur Kenntnis nehmen, daß die Submission der Ausschreibung für den Wiederaufbau der Bruchfesthalle nicht das gewünschte Ergebnis brachte.

Wolfgang Emig, Ortsvereinsvorsitzender: „Wir bedauern sehr, daß die Ausschreibung aufgehoben, der Auftrag erneut ausgeschrieben und die Vergabe so erst frühestens Ende April erfolgen kann“    

Für die SPD stellt sich die Frage, warum dies so gekommen ist, Ziel war immer, daß die Festhalle im Sommer nutzbar sein soll, zumal die Mittelfreigabe von rund 480 000 Euro bereits im letzten Jahr erfolgte.

„Wir hoffen, daß die Vergabe nun im April erfolgen kann, vielleicht besteht dann noch die Möglichkeit, daß wenigstens einige Vereine am Ende der Saison ihre Feste doch noch abhalten können, so Stadtrat Jürgen Bott. „Wir bitten die Verwaltung alles daran zu setzen, daß dies realisiert wird.“

Die SPD Maudach dankt Allen die für den Wiederaufbau bzw. die Einrichtung der Halle gespendet haben. Der „Arbeitsgemeinschaft der Maudacher Vereine“ vielen Dank für ihr Engagement und Mithilfe bei der Planung der neuen Halle.

Veröffentlicht am 03.03.2015

 

Ortsverein Schloss-Presse-Dienst Dezember

Der neue Schloss- Presse- Dienst ist gedruckt und wird die nächsten Tage an die Maudacher Haushalte verteilt. Natürlich ist die aktuelle Ausgabe auch wieder hier auf der Homepage zu finden!

Schloss- Presse- Dienst Dezember

Veröffentlicht am 02.12.2014

 

Ankündigungen Neujahrsfeuer der Maudacher SPD

Neujahrsfeuer der Maudacher SPD        

am 10. Januar 2015 ab 16 Uhr auf dem Gelände zwischen SV und TV Maudach in der Riedstr.

Der Erlös ist in diesem Jahr für den Wiederaufbau der Bruchfesthalle bestimmt.   

Es gibt Glühwein ( von Dornfelder Rorwein), der SV brät leckere Bratwürste und der TV Maudach bietet Waffeln an.

Veröffentlicht am 27.11.2014

 

Landespolitik Ein Jegliches hat seine Zeit....

Liebe Maudacherinnen und Maudacher,

zum Jahresende werde ich die politische Bühne als hauptberufliches Mitglied des Landtags verlassen, mich auf mein ehrenamtliches Engagement im Bezirkstag der Pfalz beschränken, Pensionist und Opa sein.
Meine Nachfolgerin im Landtag wird Heike Scharfenberger aus Ruchheim werden. Ihr wünsche ich viel Erfolg !
 

Veröffentlicht am 02.11.2014

 

Ortsverein Einladung Bruchfest der SPD Maudach

Veröffentlicht am 07.08.2014

 

Aktuell Spendenaufruf Bruchfesthalle

Auch die SPD Maudach unterstützt den Spendenaufruf der Arge Maudach. Wer helfen will, kann dies unter den angegebenen Kontoverbindungen der Arge tun! Wir bitten um kräftige Unterstützung, damit wir wieder ab nächsten Jahr unsere beliebten Bruchfeste feiern können!

Spendenaufruf

Zum Wiederaufbau der Bruchfesthalle wurden 2 Spendenkonten eingerichtet:

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN DE 06 5455 0010 0193 0138 93

VR-Bank
IBAN DE 90 6709 0000 0086 5504 07

Empfänger: Arge Maudach e.V.
Kennwort: Wiederaufbau Bruchfesthalle Maudach

Spendenquittungen können aus rechtlichen Gründen jedoch keine ausgestellt werden.
 

Veröffentlicht am 16.07.2014

 

Ortsverein Spielplatzfest 2014

Am 09. Mai war es wieder soweit- Spielplatzfest! Der Ortsverein hat ja die Patenschaft für den Spielplatz Mittel-/Kleestrasse und nun das insgesamt elfte Spielplatzfest veranstaltet. Am Anfang sah es nach keinem schönen Fest aus, dunkle Wolken über Maudach. Eine Wolke liess auch ein paar Tropfen fallen. Im Grossen und Ganzen hat aber das Wetter mitgespielt.

Und so konnten die Kinder in Ruhe ihren Laufzettel abarbeiten und an den Spielstationen lustigen Spielen, die wie immer Andrea Hofter geplant hat, nachgehen. Neben Bingo wurde auch Sackhüpfen, Dosenwerfen, Torwand-Schiessen, Mohnkopf-Wettessen, Ringe-Werfen und Seilhüpfen geboten. Für den vollständigen Laufzettel gab es dann eine Kleinigkeit. Manche hatten so viel Spaß, dass sie mehrmals alle Stationen absolvierten.

Aber auch sonst wurde viel gespielt. Schön dass unsere Patenschaft mithilft, dass der Spielplatz für Kinder attraktiv bleibt.

Veröffentlicht am 10.05.2014

 

Counter

Besucher:449031
Heute:14
Online:1
 

WebsoziCMS 3.7.9 - 449031 -