08.05.2014 in Ankündigungen

Einladung Familienfrühstück

 

07.05.2014 in Ankündigungen

Einladung Spielplatzfest

 

13.08.2013 in Ankündigungen

Information zur Briefwahl

 

Für alle Wahlberechtigten die am Sonntag dem 22.9. , zum Beispiel wegen einer Urlaubsreise, nicht zur Wahl gehen können gibt es die Möglichkeit der Briefwahl. Ab ca 16. August werden von der Stadtverwaltung die Wahlbenachrichtigungen verteilt.
Mit dem auf der Rückseite aufgedruckten „Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines können dann die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Die Unterlagen werden von der Verwaltung
dem Antragsteller zugesandt.
Eine weitere Möglichkeit: Sie können selbst zum Wahlamt im Rathaus (4.OG) gehen und dort wählen oder die Unterlagen abholen. Wahlbenachrichtigung und evtl. Ausweis mitnehmen.

Tel. Wahlamt 504 3839

Dann nur noch wählen!

Erststimme für Doris Barnett, Zweitstimme für die SPD!

15.12.2012 in Ankündigungen

SPD-Ortsverein hält sein Wort und spendet für Trauerhalle

 

Die Maudacher SPD begrüßt den Stadtratsbeschluss vom 10.12.2012 zur Sanierung der Trauerhalle im Stadtteil Maudach und möchte nun den schon einige Zeit auf Eis gelegten Erlös aus dem „Maudacher Neujahrsfeuer 2012“ für die Sanierung bereitstellen. Nach Abstimmung des Verwendungszwecks mit der Stadtverwaltung wird ein Betrag von 1.000,00 EUR auf das Konto der Stadt überwiesen.
Damit könnte im Rahmen der freiwilligen Leistungen, die das Konzept der Stadt vorsieht, ein Beitrag zur Sanierung der Trauerhalle geleistet werden. Die SPD hatte in der Vergangenheit mehrfach den Zustand der Trauerhalle beklagt und sich für die Beseitigung der gröbsten Schäden, z.B. für die Ausbesserung des Verputzes oder Streicharbeiten eingesetzt. Dass nun ein relativ großer Betrag von rund 100.000,00 EUR für eine umfassende Renovierung und eine Vergrößerung der Hallenfläche innerhalb des Gebäudes investiert werden soll, ist uns natürlich auch recht, so Andreas Westermann, der Vorsitzende des Ortsvereins. Dies zeige, dass sich das nachhaltige Engagement des SPD-Ortsvereins gelohnt habe. Erfreut über die Einsicht der Verwaltung, dass in Maudach besonders dringend renoviert werden muss, zeigt sich auch Stadtrat Jürgen Bott. „Noch im Februar 2012 war die Maudacher Trauerhalle auf der Liste der Trauerhallensanierungen nicht aufgeführt. Umso mehr freut es uns, dass durch unser Engagement, unterstützt durch die Maudacher Pfarrer und Bürger, die Halle nun auf Platz 1 der Proritätsliste zu finden ist “, so Bott.