Spielplatzfest 2014

Veröffentlicht am 10.05.2014 in Ortsverein

Am 09. Mai war es wieder soweit- Spielplatzfest! Der Ortsverein hat ja die Patenschaft für den Spielplatz Mittel-/Kleestrasse und nun das insgesamt elfte Spielplatzfest veranstaltet. Am Anfang sah es nach keinem schönen Fest aus, dunkle Wolken über Maudach. Eine Wolke liess auch ein paar Tropfen fallen. Im Grossen und Ganzen hat aber das Wetter mitgespielt.

Und so konnten die Kinder in Ruhe ihren Laufzettel abarbeiten und an den Spielstationen lustigen Spielen, die wie immer Andrea Hofter geplant hat, nachgehen. Neben Bingo wurde auch Sackhüpfen, Dosenwerfen, Torwand-Schiessen, Mohnkopf-Wettessen, Ringe-Werfen und Seilhüpfen geboten. Für den vollständigen Laufzettel gab es dann eine Kleinigkeit. Manche hatten so viel Spaß, dass sie mehrmals alle Stationen absolvierten.

Aber auch sonst wurde viel gespielt. Schön dass unsere Patenschaft mithilft, dass der Spielplatz für Kinder attraktiv bleibt.