Einweihung neuer Klettergerüste in der Alfred Delp Schule

Veröffentlicht am 08.04.2014 in Aktuell

"Super Klasse", so das Urteil der Schülerinnen und Schüler die auf den Geräten, einem sogenannten Niederseilgarten, herumturnten, kletterten und balancierten. Mit den Kindern freuten sich bei der Einweihung die Mitglieder vom Förderverein der Grundschule, die Rektorin Frau Keller, sowie weitere Gäste und Sponsoren. Darunter auch eine Abordnung der Maudacher SPD mit Helga Windecker, Jürgen Bott, Benjamin Weber und Wolfgang Emig.

Frau Memmer vom Förderverein bedankte sich für die Unterstützung der Sponsoren und insbesondere bei unserem Stadtrat Jürgen Bott, für die Hilfe während der Planungs- und Bauphase.


Nachdem der SPD Ortsverein im Januar 2013 den Erlös vom „Neujahrsfeuer“ dem Förderverein zur Verfügung gestellt hatte, fanden sich weitere Unterstützer für das Projekt. Die Stadtverwaltung übernahm die Planung, die Projektüberwachung und die restliche Finanzierung. So kam es, dass die Idee der Schule, die Gestaltung eines attraktiven Pausenhofes, relativ schnell realisiert werden konnte.