Vorweihnachtliche Feier und Jubilarehrung bei der SPD Maudach

Veröffentlicht am 16.12.2013 in Ortsverein

Jubilarehrung, Fotoshow und weihnachtliche Musik, das wurde den Besuchern im Rahmen der gut besuchten Feier geboten.

Insgesamt acht Jubilare waren gekommen und wurden ausgezeichnet, darunter vier Mitglieder die bereits 60 Jahre der Partei angehören.

„Eine beachtliche Zahl, für einen relativ kleinen Ortsverein wie Maudach“, so der Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer, der zusammen mit Heike
Scharfenberger, der Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion und Jürgen Bott, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Maudacher Ortsvereins die Ehrungen vornahm.

Günther Ramsauer sprach sich für die Große Koalition im Bund aus und fragte die Genossen was wohl die Menschen im Land sagen wenn die SPD ablehnen würde.

Ihr habt die Möglichkeit gehabt, würden sie sagen und habt keinen Gebrauch davon gemacht, keinen Mindestlohn eingeführt und auch die abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren in der Rentenversicherung oder die Eindämmung von Leih und Zeitarbeit nicht eingeführt.

Jürgen Bott erinnerte die Mitglieder an den im neuen Jahr beginnenden Kommunalwahlkampf und rief den Genossen zu: Wir müssen die Wähler mobilisieren damit sie zur Wahl gehen. Vor fünf Jahren fehlten der SPD in Maudach nur wenige Stimmen um stärkste Partei im Ortsbeirat zu werden. CDU hatte 46,4 und SPD 45,3% bekommen, so Jürgen Bott. Diesmal wollen wir es packen.

An Hand einer Fotoshow kommentierte Wolfgang Emig die Aktivitäten des Ortsvereins im Jahr 2013. Als Höhepunkte der Aktivitäten nannte er insbesondere den Besuch von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in Maudach sowie das alljährliche Neujahrsfeuer. Für weihnachtliche Stimmung sorgte Nina Geib mit Ihrer Klarinette.

Die Jubilare: 25 Jahre Mitglied: Helga Windecker, 40 Jahre :Peter Arnold, Walter Benz, Herbert Krieger, Katharina Neubecker, 50 Jahre : Willi Sitter, 60 Jahre: Albert Mohr, Hans Hoffmann, Albert Däschler und Heinrich Teske.