SPD Maudach: Enttäuschung bezüglich Wiederaufbau der Bruchfesthalle

Veröffentlicht am 03.03.2015 in Kommunales

Mit Enttäuschung mußte die Maudacher SPD im Bau und Grundstücksausschuss zur Kenntnis nehmen, daß die Submission der Ausschreibung für den Wiederaufbau der Bruchfesthalle nicht das gewünschte Ergebnis brachte.

Wolfgang Emig, Ortsvereinsvorsitzender: „Wir bedauern sehr, daß die Ausschreibung aufgehoben, der Auftrag erneut ausgeschrieben und die Vergabe so erst frühestens Ende April erfolgen kann“    

Für die SPD stellt sich die Frage, warum dies so gekommen ist, Ziel war immer, daß die Festhalle im Sommer nutzbar sein soll, zumal die Mittelfreigabe von rund 480 000 Euro bereits im letzten Jahr erfolgte.

„Wir hoffen, daß die Vergabe nun im April erfolgen kann, vielleicht besteht dann noch die Möglichkeit, daß wenigstens einige Vereine am Ende der Saison ihre Feste doch noch abhalten können, so Stadtrat Jürgen Bott. „Wir bitten die Verwaltung alles daran zu setzen, daß dies realisiert wird.“

Die SPD Maudach dankt Allen die für den Wiederaufbau bzw. die Einrichtung der Halle gespendet haben. Der „Arbeitsgemeinschaft der Maudacher Vereine“ vielen Dank für ihr Engagement und Mithilfe bei der Planung der neuen Halle.