Neujahrsfeuer der Maudacher SPD

Veröffentlicht am 11.01.2014 in Veranstaltungen

Glühwein trinken für einen guten Zweck in angenehmen Atmosphäre, das kommt bei den Menschen scheinbar gut an, denn warum sonst kamen trotz regnerischem Wetter, so viele Besucher zum 7. Maudacher Neujahrsfeuer der SPD ?

Neben dem schon über die Grenzen von Maudach hinaus bekannten Glühwein, erhitzt in einem Kupferkessel, leckerem Schmalzbrot, Bratwurst und Waffeln gab es in diesem Jahr weitere Attraktionen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden Schwedenfeuer(brennende Baumstämme) entzündet. Erstmals fand ein Ballonflugwettbewerb statt bei dem die Teilnehmer schöne Preise gewinnen konnten und an der Wand der benachbarten Turnhalle war eine Diashow mit Fotos aus dem SPD Ortsverein und verschiedene Maudacher Motiven zu sehen.

Eine gelungene Überraschung war der Besuch der Fasnachtsprinzessin Sabrina Schuchmann vom Maudacher Karnevalverein, den Mondglotzern. Sie konnte mit ihren Begleitern in Ruhe einen Glühwein trinken und sich mit den Besuchern unterhalten, denn Jürgen Bott vom SPD Ortsverein hatte spontan einen Sonnenschirm als Regenschirm umfunktioniert .

Der Erlös der Veranstaltung, insgesamt mehr als 1 000.- Euro, geht in diesem Jahr an die Kindertagesstätte in der Grünstadter Str. in Maudach. Die Kita möchte mit dem Geld die Grundausstattung von Geräten zur“Bewegung a la Hengstenberg „ anschaffen.