Malu Dreyer besucht Spielplatzfest in Maudach

Veröffentlicht am 19.05.2015 in Veranstaltungen

Der SPD-Ortsverein in Maudach, aus einem der kleinsten Stadtteile von Ludwigshafen, hat es fertig gebracht, dass die Ministerpräsidentin am Samstag 30.5. ca. 15.45 Uhr zum Spielplatzfest kommt.

Nach dem Kanzlerkandidaten, Peer Steinbrück, er kam im Wahljahr 2013, besucht nun eine weitere bundesweit bekannte Politikerin das traditionelle Spielplatzfest der Genossen in Maudach.

Der Ortsverein betreut mit ehrenamtlichen Helfern  seit nunmehr 12 Jahren, im Rahmen einer Spielplatzpatenschaft  den Platz an der Kleestrasse, ebenso beteiligt sich der Ortsverein an der Aktion „saubere Stadt“.

In diesem Jahr wird am 27. und 28. Mai ab 15 Uhr gereinigt und gestrichen.                                                      

Zum Fest sind Kinder, Eltern, Anwohner und alle die die Ministerpräsidentin life erleben möchten herzlich willkommen, so Wolfgang Emig der Vorsitzende der Maudacher SPD. Neben verschiedenen Spielen gibt es eine Hüpfburg für die Kinder sowie Getränke, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Das Fest beginnt um 15 Uhr.