Kurt Sippel

Name:
Kurt Sippel

Familienstand:
verheiratet

Beruf:
Beamter a. D.

Ausbildung / Studium:
Technische Beamtenlaufbahn

Mitgliedschaft in der SPD seit:

1982

Tätigkeit in der SPD

  • Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
  • Ortsbeirat

Engagement in Vereinen und Verbänden:

  • Vorstand Interessengemeinschaft der Seniorenresidenz "Änne Rumetsch"
  • Vorstandschaft Arge Maudach
  • Ehrenvorsitzender CC Mondglotzer
  • 20 Jahre lang Leitung des Seniorentreffs
  • in weiteren Vereinen Beisitzer und Revisor
 

Kurt Sippel ist 1949 in Meckenheim geboren, verheiratet, Bundesbahnbeamter a.D. und wohnt seit 1980 in Maudach. In der SPD ist er seit über 25 Jahren aktiv. 1995 hat er die Verwaltung der Seniorenresidenz „Änne Rumetsch“ übernommen und kümmert sich mit viel Eigeninitiative und Engagement seit 16 Jahren um den Seniorentreff in Maudach. Für seine vielfältige Tätigkeit bei den Maudacher Vereinen erhielt er 2016 die Bürgerschaftsmedaille der Stadt.